Gemeinsam sind wir stark!

Die Junioren Tanzgarde

Wir sind die Junioren der Tanzsportgarde und zwischen 10 und 14 Jahren alt.
In diesem Jahr sind wir mit 25 Mädchen eine große Gruppe worüber wir uns riesig freuen.

Wir trainieren mit viel Ehrgeiz 2-3x in der Woche für unsere beiden Tänze, den Gardemarsch und den Schautanz. Außerdem stehen wir zusätzlich über die Saison verteilt an verschiedenen Tagen oder ganzen Wochenenden gemeinsam in der Halle, um unsere Tänze zu verfeinern, unsere Schwierigkeiten, die Kraft und die Ausführung zu verbessern. Das ist natürlich anstrengend, aber auch der Spaß darf bei uns natürlich nicht zu kurz kommen. Dazu spielen wir immer mal wieder lustige Spiele, machen einfach so Quatsch oder veranstalten nach einem anstrengenden Training bei schönem Wetter auch gerne mal eine Wasserschlacht.

 

Im Showtanz 2020/2021 der Juniorentanzgarde

"Umgeben vom Ascheregen" tanzen die jungen Damen als schwarze Panther Ihre Geschichte von der Brandrodung des Regenwaldes.

 

Mit Hilfe von vier rollbaren Leuchtkästen (Danke Markus!) zeigen die Mädchen die beiden Seiten des Themas, den brennenden und den gesunden Regenwald.

 

 

 

 

 

 

Junioren-Schautanz "Umgeben vom Ascheregen"

3. Platz 52. Siegward-Dreyer-Turnier in Kassel am 5.10.2019 

3. Platz 60. Grenzlandturnier in Düren am 04.01.2020

und Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft!!

 

Schautanz-Historie:

2019-2020: Umgeben vom Ascheregen Q
2018-2019: 5 Sinne - Zusammen stärker als alleine
2016-2017: Wir sind gut drauf!
2014-2015: Ein Frosch tanzt selten allein
2012-2013: Pingulympics 
2010-2011: Warum ist die Banane krumm?
2008-2009: Tatü Tata - Wir sind immer für euch da!
2006-2007: Eine Reise durch die Filmgeschichte
2004: Lucky Luke
2003: Tanz der kleinen Vampire

 

Die Bestleistung der Juniorengarde in Schautanz war 449 Punkte. 

2013 Norddeutscher Vizemeister

2012 3. Platz der Norddeutschen Meisterschaft

Mit unseren beiden Gruppentänzen starten wir in jeder Saison auf verschiedenen Qualifikationsturnieren, um uns punktemäßig zu steigern. Ziel ist natürlich auch die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Auch in der Saison 2020/2021 wollen wir auf 5 Turnieren antreten, um unsere Ziele zu erreichen und eine ganze Menge Spaß auf der Bühne zu haben. Außerdem treten wir in der Karnevalszeit bei verschiedenen Veranstaltungen auf und freuen uns so immer wieder, unser Können auch vor heimischem Publikum beweisen zu können.

Trainingszeiten sind immer Dienstag und Donnerstag von 18:00-20:00 Uhr und nach den Sommerferien zusätzlich Samstag.
Wenn du jetzt Interesse hast auch bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach einmal vorbei und schaue dir unser Training an. Neue Mädchen und Jungs sind bei uns immer gerne herzlich Willkommen 

Trainerteam Gardemarsch: Annika Groh und Ricarda Cocca
Trainerteam Schautanz: Sarah Kern, Emily Mezker und Ida Kleimann