Gemeinsam sind wir stark!

Die Junioren Tanzgarde

Wir sind die Junioren der Tanzsportgarde und zwischen 10 und 14 Jahren alt.
In diesem Jahr sind wir mit 29 Mädchen eine deutlich größere Gruppe als in den vergangenen Jahren und darüber freuen wir uns riesig.

Wir trainieren mit viel Ehrgeiz 2-3x in der Woche für unsere beiden Tänze, den Gardemarsch und den Schautanz. Außerdem stehen wir zusätzlich über die Saison verteilt an verschiedenen Tagen oder ganzen Wochenenden gemeinsam in der Halle, um unsere Tänze zu verfeinern, unsere Schwierigkeiten, die Kraft und die Ausführung zu verbessern. Das ist natürlich anstrengend, aber auch der Spaß darf bei uns natürlich nicht zu kurz kommen. Dazu spielen wir immer mal wieder lustige Spiele, machen einfach so Quatsch oder veranstalten nach einem anstrengenden Training bei schönem Wetter auch gerne mal eine Wasserschlacht. In der letzten Saison haben wir zusammen mit unseren Trainerinnen eine Übernachtungsparty gemacht, die in diesem Jahr unbedingt nach Wiederholungsbedarf ruft.


In dieser Saison werden wir einen neuen Gardemarsch und eine komplett überarbeitete Version unseres Schautanzes auf der Bühne zeigen. Beim Marsch wollen wir mit möglichst vielen Mädels mit anspruchsvollen Schrittkombinationen, neuen choreografischen Bildern und erhöhtem Schwierigkeitsgrad überzeugen. Der Schautanz steht unter dem Motto „Die 5 Sinne – zusammen stärker als alleine“. Hier zeigen wir euch tänzerisch, ob einer der 5 Sinne der Beste ist und versuchen euch auf lustige Art und Weise zu zeigen, dass Zusammenhalt auch hier der beste Weg ist. Hier werden unterschiedliche Tanzstile kombiniert und auch unsere schauspielerischen Fähigkeiten sind gefragt.

Mit unseren beiden Gruppentänzen starten wir in jeder Saison auf verschiedenen Qualifikationsturnieren, um uns punktemäßig zu steigern. Ziel ist natürlich auch die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Auch in der Saison 2018/2019 wollen wir auf 5 Turnieren antreten, um unsere Ziele zu erreichen und eine ganze Menge Spaß auf der Bühne zu haben. Außerdem treten wir in der Karnevalszeit bei verschiedenen Veranstaltungen auf und freuen uns so immer wieder, unser Können auch vor heimischem Publikum beweisen zu können.

Trainingszeiten sind immer Dienstag und Donnerstag von 18:00-20:00 Uhr und nach den Sommerferien zusätzlich Samstag.
Wenn du jetzt Interesse hast auch bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach einmal vorbei und schaue dir unser Training an. Neue Mädchen und Jungs sind bei uns immer gerne herzlich Willkommen 

Trainerteam Gardemarsch: Annika Groh und Leni Groborz
Trainerteam Schautanz: Jessica Groborz und Lea Lembeck