Gemeinsam sind wir stark!

Die Minis

Wir sind die Jüngsten der Tanzsportgarde – Die Minis! Die ganz jungen Tänzerinnen und Tänzer sind zwischen 3 und 6 Jahren alt. Bei uns wird die ganze Saison über nach neuen Kindern gesucht die Spaß am Tanzen haben.

 

 

Die Kleinen werden auf spielerische Art und Weise an den Tanzsport herangeführt. Mit viel Phantasie und Spaß erlernen die Kinder langsam und ohne Druck die Welt des Tanzens kennen. Einmal in der Woche trainieren wir zu dritt, spielen lustige Spiele und versuchen dabei einen wirklich schönen und kinderfreundlichen Tanz am Ende auf der großen Bühne vorführen zu können.


In dieser Saison wollen wir mit den Minis einen kleinen Gardemarsch einstudieren, was bei uns was ganz Neues und Besonderes ist und werden sie somit auch gleichzeitig langsam auf die kommenden Gruppen vorbereiten.

 

Mit unserem Tanz treten wir am Ende der Saison auf verschiedenen Veranstaltungen auf, wo die Kinder langsam die Bühne und die Zuschauer kennenlernen können. Das macht nicht nur den Kindern Spaß sondern auch wir Trainerinnen sind jedes Jahr auf neue Stolz war die Kleinen alles schon gelernt haben.

 

 

 

Wir trainieren immer Mittwochs von 16:00-17:00 Uhr.

 

Wenn nun Interesse besteht, dass neue kleine Nachwuchstänzerinnen und -tänzer zu uns in die Gruppe kommen, können diese gerne zu den Trainingszeiten mal in das Training hineinschnuppern!


Trainerteam: Leni Groborz, Jana Zammataro und Luisa Beumer